InstaPro Hilfecenter
Wenn Sie das Modul Begehungen gebucht haben, können Sie hier einmalige oder in hinterlegten Abständen wiederkehrende Begehungen anlegen und abarbeiten.
Das Modul ist so aufgebaut, dass Sie für die Begehungen Standardvorlagen definieren können, die Sie dann einzelnen Begehungen zuweisen.
Wenn Sie auf Begehungen klicken, sehen Sie folgende Übersicht über alle anstehenden Begehungen:
Um eine Begehung abzuarbeiten klicken Sie auf das Symbol mit dem "Auge" bei der Begehung ganz rechts. Danach landen Sie in folgendem Bildschirm:
Hier sehen Sie jetzt alle angelegten Aufgaben, die abgearbeitet werden müssen.
Über das Dropdownmenü können Sie den Status der jeweiligen Aufgabe bewerten
Die 4 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten bedeuten folgendes:
Sofort - Es ist sofortiger Handlungsbedarf notwendig
4 Wochen - Es reicht wenn in den nächsten 4 Wochen gehandelt wird
Gem. Wartungsplan - Es reicht wenn es mit der nächsten Wartungsfrist erledigt wird
In Ordnung - Aufgabe ok, kann abgehakt werden
Wenn Sie den Status in Ordnung auswählen, wird die Aufgabe als erledigt markiert und verschwindet aus dem Plan. Bei allen anderen ändert sich die Farbe der Zeile rot und es muss ein Mangel in der Spalte Mangel eingetragen werden.
In den weiteren Spalten können dann noch Fotos angehängt werden und vorbestimmte Personen wie Abteilungsleiter, Geschäftsführer, etc. automatisch per e-mail informiert werden.
Nachdem die Begehung dann unten gespeichert wurde, kann oben durch klick in die jeweilige Spalte protokoliert werden, von wann und von wem die nächsten Schritte (beauftragt, erledigt, geprüft) erledigt sind.
Wenn alle Aufgaben innerhalb einer Begehung erledigt sind, wird die gesamte Begehung in der Übersicht als erledigt markiert.