Wartungsplanung und
Instandhaltung leicht gemacht
Wir helfen Ihnen komplexe Prozesse der Instandhaltung einfach und transparent abzubilden, denn die beste Software ist wertlos, wenn sie so kompliziert ist, dass die Anwender nicht gerne damit arbeiten.
Wartungsplanung und
Instandhaltung leicht gemacht
Die selbsterklärende Software für Ihre Wartungsplanung und
Instandhaltung
Wir helfen Ihnen komplexe Prozesse der Instandhaltung einfach und transparent abzubilden, denn die beste Software ist wertlos, wenn sie so kompliziert ist, dass die Anwender nicht gerne damit arbeiten.
„Durch die vielen Anrufe aus den Filialen, haben wir sehr viel Zeit verschwendet.“
In Filialbetrieben fallen täglich technische Probleme an, die zeitnah behoben werden müssen. In der Regel gibt es externe Servicetechniker oder eigene Techniker die nicht dauerhaft vor Ort sind. Das führt dazu, dass die Telefone der Techniker ständig klingeln und oft mehrfach telefoniert werden muss, um zu verstehen was genau das zu lösende Problem ist.
Durch die hohe Anzahl an Filialen und Geräten ist es oftmals nicht mehr möglich einen strukturierten Überblick über alle Servicethemen zu behalten.
Es wird also eine Strategie benötigt, um die unzähligen Telefonate zu verhindern und die offenen und erledigten Probleme ordentlich zu dokumentieren. Die Lösung liegt auf der Hand: Digitale Service Tickets, die direkt bei den Technikern landen.
In Gesprächen mit unseren Kunden wurde schnell klar: Wenn diese Serviceanfragen automatisiert ablaufen, sparen sich die Mitarbeiter extrem viele Telefonate und sparen dadurch ihre wertvolle Zeit, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wir haben die Macht der simplen Automatisierung genutzt, um genau das zu erreichen – mit durchschlagendem Erfolg für eine ganze Branche.
„Durch die vielen Anrufe aus den Filialen, haben wir sehr viel Zeit verschwendet.“
In Filialbetrieben fallen täglich technische Probleme an, die zeitnah behoben werden müssen. In der Regel gibt es externe Servicetechniker oder eigene Techniker die nicht dauerhaft vor Ort sind. Das führt dazu, dass die Telefone der Techniker ständig klingeln und oft mehrfach telefoniert werden muss, um zu verstehen was genau das zu lösende Problem ist.
Durch die hohe Anzahl an Filialen und Geräten ist es oftmals nicht mehr möglich einen strukturierten Überblick über alle Servicethemen zu behalten.
Es wird also eine Strategie benötigt, um die unzähligen Telefonate zu verhindern und die offenen und erledigten Probleme ordentlich zu dokumentieren. Die Lösung liegt auf der Hand: Digitale Service Tickets, die direkt bei den Technikern landen.
In Gesprächen mit unseren Kunden wurde schnell klar: Wenn diese Serviceanfragen automatisiert ablaufen, sparen sich die Mitarbeiter extrem viele Telefonate und sparen dadurch ihre wertvolle Zeit, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wir haben die Macht der simplen Automatisierung genutzt, um genau das zu erreichen – mit durchschlagendem Erfolg für eine ganze Branche.
Matthias Gröger
Gründer LectioPro GmbH
Die unterschiedlichen Filialen haben oft viele Probleme gleichzeitig. Durch die hohe Anzahl an Anfragen ist es im stressigen Alltag sehr schwierig den Überblick über die Probleme und anstehenden Termine zu behalten.
Da die Mitarbeiter aus der Filiale keinen technischen Hintergrund haben, benötigt es für die Servicetechniker oft sehr viel Zeit um zu verstehen was genau das Problem ist. Die führt zu sehr hohem Zeitaufwand durch viele Telefonate.
Durch die telefonische Terminvereinbarung gibt es keinen ganzheitlichen Überblick der anstehenden Aufgaben. Da die Filialen keine direkte Rückmeldung über den Status haben, rufen sie oft noch ein zweites und drittes Mal an.
Die Lösung: Digitalisierung
Servicetickets werden direkt von der Filiale über eine Eingabemaske angelegt. Rückfragen können direkt im Ticket gestellt und bearbeitet werden. Es sind keinerlei Telefonate mehr nötig, um einen Serviceeinsatz zu terminieren.
Die Servicetickets können nach eigenen Vorgaben sortiert und unterteilt werden. Dadurch ist die Transparenz sehr hoch und alle Mitarbeiter haben einen schnellen und einfachen Überblick der anstehenden und erledigten Tickets.
Durch die transparente Darstellung der Tickets, kann die Filiale immer den aktuellen Stand der eigenen Tickets sehen und muss nicht mehr anrufen um nachzufragen. Ebenfalls können die Tickets der einzelnen Filialen ausgewertet werden, um evtl. fehlerhafte Geräte auszutauschen.
Digitalisierung funktioniert auch für Sie!
Diese Rückmeldungen unserer Kunden beweisen eindeutig: Digitalisierung funktioniert. Und wie!
Wir konnten einer Branche, die überwiegend offline unterwegs ist, mit simpler Automatisierung der Servicetermine, extrem viel Zeit und Aufwand einsparen.
Wollen auch Sie automatisiert mehr Struktur, mehr Planungssicherheit und mehr wertvolle Zeit gewinnen? Dann sehen Sie jetzt nach, welche Digitale Lösung zu Ihrem Bedarf passt.
Die Resultat im ersten Jahr nach der Automatisierung
14.297
TELEFONATE WENIGER PRO JAHR
120
ARBEITSTAGE ZEITGEWINN PRO JAHR
33.600€
KOSTENERSPARNIS
Diese Zahlen sind zwar beeindruckend, aber es gibt noch weitere Vorteile:
Alle Unternehmen, die frühzeitig auf die Serviceticket Automatisierung setzen, werden sich einen erheblichen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen erarbeiten, die diesen Schritt noch nicht gehen.
Unsere Kunden zeigen uns eindrucksvoll, wie selbst traditionell offline agierende Branchen die Chancen der Digitalisierung nutzen um Zeitersparnis und Kostenreduzierungen zu generieren.
Nutzen auch Sie das Geheimnis erfolgreicher Filialbetriebe für sich und automatisieren Sie Ihre Serviceanfragen. Reduzieren Sie dadurch Ihren Zeiteinsatz und Stressfaktor nachhaltig.
Wählen Sie dazu einfach das für Sie passende Paket und starten Sie direkt damit, Ihre Wartungsplanung auf das nächste Level zu bringen.
Sie sind in guter Gesellschaft
Das ist InstaPro, das all die traumhaften Automatisierungen Ihrer Instandhaltung ermöglicht. InstaPro ist ein sehr beliebtes Teammitglied, weil es…
Wir lassen Sie nicht alleine
InstaPro hat über 4.000 User europaweit, die von unseren Spezialisten aus dem Vertrieb und Support in jeder Situation unterstützt und begleitet werden, um Ihre Wartungen und Instandhaltung zu digitalisieren.
Unsere Team übernimmt auf Wunsch auch gerne die technische Inbetriebnahme für Sie, damit Sie sich weiterhin auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können.
Unsere Unterstützung ist nur eine Nachricht entfernt!
Wir sind aktuell in einer sehr spannenden Zeit, in der wir nur kurze Zeitfenster von wenigen Jahren haben, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer kleinen und mittelständischen Unternehmen – der Säule unseres Wohlstands – zu sichern.
Dazu möchten wir mit unserer Softwarelösung unseren Beitrag leisten. Dieser besteht aus unserer einfach bedienbaren, aber hocheffektiven Automatisierungslösung für Ihre Wartungen und Instandhaltung.
Es ist dabei unsere Mission, Menschen wie Ihnen – großartigen Teams in kleinen und mittelständischen Unternehmen – durch smarte Automatisierung die Zeit für das Wesentliche in Ihrem stressigen Alltag zu verschaffen.
Vom Produzierenden Unternehmen über den Immobilienverwalter bis zum Energieliferant: Immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen automatisieren Ihre Wartungen und Instandhaltung mit InstaPro und erreichen so sensationelle Resultate.
Wir sind für Sie da, wenn auch Sie den nächsten Schritt gehen möchten!